Hier finden Sie die Antworten auf einige der häufigsten Fragen, die uns gestellt werden. Wenn Sie weitere Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir prüfen unsere Handwerker des Vertrauens nach verschiedenen Kriterien und stellen sicher, dass sie qualitativ hochwertige Arbeit leisten. Dazu setzen wir auf brancheninterne Profis und unsere Erfahrung aus über 30 Jahren in der Baubranche.
Absolut verbindlich – alles, was in der Leistungsbeschreibung steht, wird für diesen Preis auch umgesetzt – das garantieren wir. Wie das funktioniert? Wir stehen zwischen Ihnen und den Handwerkern, um einen marktgerechten Preis und gute Anforderungen zu formulieren. Falls es zu Unstimmigkeiten kommt, sind wir als Ansprechpartner für beide Seiten da.
In diesem Fall greift unser strukturierter Nachbesserungs- und Schlichtungsprozess, dessen Ziel Ihre 100%ige Zufriedenheit ist.
Zuerst haben Sie Recht auf Nachbesserung, sollte dies nicht zu Ihrer Zufriedenheit führen, wird unabhängig überprüft, welche Mängel bestehen. Anschließend haben Sie die Wahl einer erneuten Nachbesserung durch einen Fachbetrieb oder der Geld-zurück-Garantie.
Sollten die Leistungen erheblich vom ursprünglich beschriebenen Auftrag abweichen, dann sollten Sie unbedingt einen neuen Auftrag über unsere Plattform abgeben, denn nur so können wir die 100%ige Preisgarantie gewährleisten.
Wir raten Ihnen, dies als neuen Auftrag zu sehen und diesen nach zufriedenstellender Erledigung der vorangegangenen Arbeit zu beauftragen – entweder direkt mit dem Handwerker oder gern auch wieder über uns, um auch für diesen Auftrag abgesichert zu sein.
Teilen Sie diese Information schnellstmöglich Ihrem Handwerker mit und nennen Sie uns Ihren neuen Wunschtermin.
Nach erfolgter Leistungserbringung durch den HdV fordern wir Sie auf, den Handwerker zu bewerten. Dies dauert im Schnitt 1-2 Minuten und im Anschluss an diese Bewertung erhalten Sie von uns Ihren HdV-Gutschein in Höhe von 2 % des Auftragswertes.
Wir prüfen unsere Handwerker des Vertrauens nach verschiedenen Kriterien und stellen sicher, dass sie qualitativ hochwertige Arbeit leisten. Dazu setzen wir auf brancheninterne Profis, ein internes Bewertungssystem und unsere Erfahrung aus über 30 Jahren in der Baubranche. Wir werden hierfür den direkten Kontakt zu Ihnen aufnehmen und ggf. wichtige Dokumente und Versicherungspolicen von Ihnen einsehen.
Absolut verbindlich, wenn Sie die in der Leistungsbeschreibung festgehaltenen Arbeiten verrichtet haben. Bei Unstimmigkeiten sind wir jederzeit als Ansprechpartner für Sie da. Auch empfehlen wir Ihnen, keine großen Änderungen vor Ort anzunehmen, sondern diese entweder als neues Angebot einreichen zu lassen oder gesondert zu beauftragen. Halten Sie dazu alles schriftlich fest.
Im Falle einer Reklamation durch den Kunden, werden wir diese zunächst prüfen. Ist diese berechtigt, werden wir Sie zur Nachbesserung auffordern. Gibt es im Anschluss an die Nachbesserung noch keine Einigkeit zwischen Ihnen und dem Kunden, wird ein unabhängiger Fachmann die Leistung beurteilen und feststellen, ob noch Mängel vorhanden sind.
In diesem Fall empfehlen wir die eigentlich angefragte Leistung zu erbringen und ggf. vorab mit dem Kunden eine weitere, schriftliche Vereinbarung über den Mehraufwand abzuschließen. Dies kann gerne über unser Portal erfolgen.
Wir raten Ihnen, dies als neuen Auftrag zu sehen und diesen nach zufriedener Erledigung der vorangegangenen Arbeit zu beauftragen – entweder direkt mit Ihnen oder gern auch wieder über uns, um auch für diesen Auftrag abgesichert zu sein.
Teilen Sie diese Information schnellstmöglich Ihrem Kunden mit, über unsere Plattform kann ein neuer Termin vereinbart werden.